16.04.2021 – 15:04

Mediengruppe RTL Deutschland

RTL/ntv Trendbarometer: 46 Prozent der Bundesbürger mit Kindern unter 12 Jahren finden verpflichtende, regelmäßige Corona-Schnelltests in Kindergarten und Schule nicht richtig


















Köln (ots)

Um das Risiko für eine Ansteckung mit dem Corona-Virus in Kindergärten und Grundschulen zu verringern, soll nun ein regelmäßiger Corona-Schnelltest für die Kinder, die diese Einrichtungen besuchen, verpflichtend sein.

In einem aktuellen RTL/ntv Trendbarometer geben 46 Prozent der Befragten mit Kindern unter 12 Jahren im Haushalt, die Kindergärten und Grundschulen besuchen, nun an, dass sie diese Verpflichtung nicht richtig finden. 53 Prozent dieser Gruppe finden es richtig. Insgesamt geben in der Umfrage 66 Prozent der Bundesbürger an, dass sie diese verpflichtenden Corona-Schnelltests für Kinder richtig finden, 30 Prozent finden es nicht richtig. Insbesondere die über 60-Jährigen befürworten das Prozedere mit 76 Prozent.

Die Daten sind frei zur Veröffentlichung unter der Quellenangabe RTL/ntv Trendbarometer.

Die Daten wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag der Mediengruppe RTL am 14. und 15. April 2021 erhoben. Datenbasis: 1.009 Befragte. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte.

Pressekontakt:

Alessia Gerkens
Mediengruppe RTL / Senior Managerin Kommunikation & PR
Information und Sport

alessia.gerkens@mediengruppe-rtl.de
Telefon: 0221 / 45674101

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt